Ihre Malteser Gesundheitskarte

Alle Vorteile auf einer Karte

Ihre persönliche Malteser Karte belegt Ihre Zugehörigkeit zu einer weltweit helfenden Gemeinschaft und berechtigt Sie, den Rückholdienst sowie das Gesundheitstelefon in Anspruch zu nehmen, sofern dies vereinbart ist.

Die Malteser Gesundheitskarte wird in drei verscheidenen Varianten angeboten: Als vorläufige Karte, als Standardkarte und als Goldkarte für langjährige Fördermitglieder.

Weltweiter Rückholdienst

Krank im Urlaub, allein und nichts verstehen? Eine schlimme Vorstellung, doch etwa 400.000 Bundesbürger im Jahr sind davon betroffen. Denn sie erkranken oder verunglücken während des Urlaubs. Nicht immer ist die medizinische Versorgung im Ausland sichergestellt. Oft wird die ärztliche Behandlung durch Sprachprobleme erschwert. Zusätzlich belastend: die lange Trennung von Familie und Freunden.

Deshalb bieten die Malteser ihren Mitgliedern gegen eine geringe Zuzahlung zum Mitgliedsbeitrag einen besonderen Service: den Rückholdienst fürs In- und Ausland. Die Einsatzzentrale des Malteser Rückholdienstes ist rund um die Uhr besetzt. Ein Anruf genügt (Telefon 0221/9822-333), und die Malteser Mitarbeiter werden aktiv – egal ob Sie gerade auf Bali sind oder in Garmisch-Partenkirchen.

Übrigens: Als erster Dienstleister im weltweiten Krankenrücktransport hat sich der Malteser Rückholdienst sein Qualitätsmanagement nach der DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen!

Wir bieten Ihnen montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr unter der Rufnummer

0221 / 98 22-555 folgende Leistungen:

Apothekennotdienst:
Recherche der zuständigen Apothekennotdienstes mit detaillierter Wegbeschreibung.

Arztsuche:
Benennung von Haus- und Fachärzten im gewünschten geografischen Umfeld im In- und Ausland mit detaillierter Wegbeschreibung

Beratungsstellen:
Benennung von Selbsthilfegruppen und Beratungsstellen in Deutschland.

Gesundheitsberatung:
Beratung zu medizinischen und zahnmedizinischen Fragestellungen sowie zu allgemeinen Gesundheitsfragen.

Impfungen:
Impfberatung für Kinder

Die Treuekarte für langjährige Förderer. Nach 10 jähriger Mitgliedschaft bekommen Sie von uns als Dankeschön diese Goldkarte.

Claus Classen
Diözesanreferent Mitglieder