Packaktion für Malteser Glücksbringer

Am Samstag stehen unsere Helferinnen und Helfer bei EDEKA Wild in Kaufering.

04.12.2018

Am kommenden Samstag, 08.12.2018, findet eine Packaktion für die Malteser Glücksbringer bei EDEKA Wild in Kaufering statt. Die Malteser Glücksbringer fahren jedes Jahr in der Weihnachtszeit nach Rumänien und versorgen die dortige Bevölkerung, die zu den ärmsten in Europa gehört, mit den notwendigsten Lebensmitteln und Bedarfen des Alltäglichen. So gehören zur Packliste neben Grundnachrungsmitteln wie Zucker, Reis, Nudeln und Mehl auch Hygieneprodukte wie Zahnbürste samt Pasta und Duschgel. Um den Transport zu erleichtern und sicherzustellen, dass alle vor Ort den gleichen Inhalt in Ihrem Paket vorfinden, finden überall in der Region Packaktionen statt. Hier werden die notwendigen Pakete durch Ihre Spenden vor Ort bei einem lokalen Händler erworben und das Paket direkt von unseren Helferinnen und Helfern für die Aktion und den Transport nach Rumänien gepackt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Malteser Glücksbringer.

Bitte unterstützen Sie diese Aktion und kaufen Sie am Samstag bei EDEKA Wild für uns ein.